Bei Inanspruchnahme unseres vollständigen Leistungsspektrums entlasten wir Sie von allen wesentlichen Aufgaben als Hauseigentümer und Vermieter.

 

Wir haben die umfangreichen Tätigkeiten, die wir für Sie übernehmen können in drei Bereiche unterteilt und nachstehend kurz beschrieben.

 

Die allgemeine Verwaltung

 

Hierunter ist alles das zu verstehen, was mit der Vertretung des Eigentümers gegenüber Dritten (z.B. Behörden, Versicherungen usw.) zusammenhängt. Der Umgang mit Mietern, für die wir Anlaufstelle rund um das Mietverhältnis sind. Die Verhandlungsführung mit Mietern zur Wahrnehmung der dem Eigentümer zustehenden Rechte, der Abschluss und die Kündigung von Miet- und Pachtverträgen, Wohnungsübergaben und -abnahmen mit Protokoll.

Personalwesen, (Überwachung und Steuerung der Hausmeister und Reinigungskräfte). Regelmäßige Begehung des Objektes, (Überwachung der Hausreinigung, Gartenpflege, Winterdienst usw.) 

 

Die kaufmännische Verwaltung

 

Hierunter  ist die Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs über ein ausschließlich für die zu verwaltenden Immobilie geführtes Bankkonto zu verstehen, die Verbuchung der Zahlungsein- und Ausgänge, Zahlungsüberwachung einschließlich Mahnwesen, Rechtsverfolgung zahlungssäumiger Mieter, Mietanpassungen,  Rechnungsprüfung und die Erfassung aller Einnahmen und Ausgaben nach den Grundsätzen ordnungsgemäßer Buchführung. Erstellung der Betriebskostenabrechnungen, Anlage von Mietkautionen entsprechend der gesetzlichen Bestimmungen.

 

Die technische Verwaltung

 

Wir veranlassen notwendige Instandhaltungen und Reparaturen, besorgen die Angebotsbeschaffung und beraten Sie gerne bei Modernisierungs- und Energiesparmaßnahmen. Weiterhin kümmern wir uns um alle Wartungsverträge und sorgen für die Durchführung notwendiger TÜ'V-Prüfungen z. B. an Aufzugsanlagen.